Physiotherapeuten Team - Marsen & Kohn

Das Team der Physiotherapie Marsen & Kohn

Sascha Kohn

Inhaber, Physiotherapeut

Sascha Kohn ist Physiotherapeut mit den Schwerpunkten funktionelles Training und manuelle Therapie. Er hat bereits mit Sportlern und Musicaldarstellern auf höchstem Niveau gearbeitet. Unter anderem betreute und trainierte er auszubildende Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy.. Mit seiner Spezialisierung auf Trainingstherapie ist er der optimale Ansprechpartner für Patienten mit Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.

Er diagnostiziert und therapiert Probleme wie Impingementsyndrome der Schulter und Hüfte, Wirbelsäulendysfunktionen und Schäden wie Bandscheibenvorfälle oder Ellenbogenpathologien, um nur einige Beispiele zu nennen.

Physiotherapeut Sascha

2008

Abitur (Johann-Heinrich- Voss-Schule)

2012

Berufsausbildung Physiotherapie (IPW-Institut für praxisorientierte Weiterbildung)

2013

Pilates (Christian Lutz)

2015

Medical Flossing (Ralf Blume und Andreas Ahlhorn)

2017

Manuelle Therapie (INOMT)

2018

Krankengymnastik am Gerät/ Medizinische Trainingstherapie

2018

Secrets of Speed (Running Wolf)

2019

Bewegungscamp Thailand mit Patrick Meinart, Benjamin Heizmann, Alex Fischer und Steven Graves

2022

Zum ersten Mal Papa geworden
Physiotherapeut Gerrit
Gerrit Marsen

Inhaber, Physiotherapeut, Bachelor of Science in Gesundheitswissenschaften, Osteopath i.A.

Gerrit Marsen ist Physiotherapeut und Bachelor of Science in Gesundheitswissenschaften. Neben dem Schwerpunkt Manuelle Therapie betreut er seit Jahren ambitionierte Amateur- und Profisportler aus verschiedenen Bereichen vor und nach Wettkämpfen. Dies ist insbesondere für Patienten nach vorderen Kreuzbandoperationen von Vorteil.

Darüber hinaus befindet sich Gerrit Marsen in der Ausbildung zum Osteopathen. Diese Zusatzqualifikation hilft, die Patienten noch ganzheitlicher zu betrachten und zu behandeln. Ein Beispiel hierfür ist die Behandlung von Patienten mit Kopfschmerzen und Kieferproblemen, wenn die Leitlinien und wissenschaftlichen Empfehlungen nicht greifen.

2009

Abitur (Gymnasium am Mühlenberg)

2014

Berufsausbildung Physiotherapie (Medizinische Akademie Hamburg)

2015

Bachelor of Science (B.Sc.) Gesundheitswissenschaften

2015

Medical Flossing (Ralf Blume und Andreas Ahlhorn)

2016

Start der Osteopathieausbildung

2018

Krankengymnastik am Gerät/Medizinische Trainingstherapie

2018

Manuelle Therapie (INOMT)

2018

Cyriax

2018

Neurophysiologie 1 und 2

2018

Bindegewebsphysiologie

2018

Art of Running (Running Wolf)

2018

Secrets of Speed (Running Wolf)

2019

“Präventives GENIUS Stoffwechseltraining“

2019

„Präventives GENIUS Rückentraining“

2019

Viszeral-Therapeut INOMT

2020

Segment-Meridian-Somatop (SMS)

2020

„TK-RückenTraining“ Rücken basic und Rücken plus

2021

Zum ersten Mal Papa geworden

2022

Hochzeit

2022

Kopfschmerz- und Schwindelkonzept nach Streeck

2023

Craniosacrale Therapie

2023

Schmerztherapie 1 und 2

2023

Zum 2. Mal Papa geworden
Stefanie Hopf

Praxismanagement

Praxismanagement Stefanie
Lea Fritzenschaft 

Osteopathin, Physiotherapeutin (BSc), Heilpraktikerin - Freiberuflich

Meine Neugier und Hingabe in der Physiotherapie ermöglichten mir vielfältige praktische Erfahrungen, dennoch stieß ich an Wissensgrenzen. Mein Antrieb, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, führte zur Ergänzung meiner Ausbildung mit der Osteopathie. Dies ermöglicht mir eine ganzheitliche Behandlung und die Kombination verschiedener Techniken.

Patienten schätzen meine Empathie und klare therapeutische Linie, die uns gemeinsam auf das Therapieziel fokussiert. Authentizität, Transparenz und mein sportlicher Hintergrund bieten einen umfassenden Therapieansatz, der dir ein tieferes Verständnis deiner Problematik und klare Anleitungen zur Selbsthilfe vermittelt.

Möchtest du mehr über Lea erfahren oder einen Termin zu Osteopathie buchen? Dann wende dich gerne an Lea:
01726017249
Info@flow-osteopathie.de
www.flow-osteopathie.de